Zum Inhalt springen

Das Gesundeitsatelier – Körper – Geist – Seele -Saaland

Was CMK Sense Coaching umfasst

Ein Fallbeispiel einer Klientin

„Ich wünsche mir so sehr mehr Gelassenheit anstatt immer gleich das Schlimmste zu befürchten. Ich möchte endlich wieder schlafen können!
Mich ausgeruht fühlen anstatt mich von einem Tag zum anderen zu hangeln. Ständig diese innere Unsicherheit darüber, ob ich auch wirklich an alles gedacht habe.
Ständig ecke ich irgendwo an…verstehe die Welt nicht mehr….bin nicht mehr ich selbst…kann mich nicht mehr spüren…bin dabei mich zu verlieren…ich brauche Hilfe…“

Die Worte meiner Klientin klingen noch immer in meinen Ohren und beschrieben nur die Spitze des Eisbergs. Es war unser erster Kontakt.

Kommt Dir das bekannt vor?

Dein Leben geschieht in einem vielfältigen, sehr filigranen, Zusammenspiel aus Erfahrungen, Erlebnissen und Emotionen. Manchmal entwächst etwas sehr GROSSES daraus.

Ist das Große, das sich dann zeigt, etwas Positives ordnest Du es eventuell als Glück ein. Ist es jedoch etwas NEGATIVES kann es zu einem Dilemma werden, einer Disharmonie, einem Problem oder einem immer wiederkehrenden Konflikt.

Kannst Du DAS Große in Worte fassen?

Falls nicht, kannst Du dieses riesige Paket, welches auf Deinen Schultern liegt, FÜHLEN!? In Zweifel, Erschöpfung, Sorgen oder Angst…!?
Es erscheint vor Dir wie ein riesiger „Berg“- unüberwindbar und plötzlich da!

Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Bevor dieser Riese Dir bewusst wird finden vielseitige und zusammenspielende Einzelheiten statt. Die meisten Zusammenhänge bilden sich in einer TRIAS und es kooperieren die 3 wichtigsten Komponenten.

Das Interessante daran ist, dass die Trias aus Erschöpfung, anhaltender Belastung und Bewegungsmangel sehr weit verbreitet ist. Sie ist die Basis für weitaus schwerwiegendere gesundheitliche und persönliche Folgen als Du vielleicht vermutest…

Die Trias aus Erschöpfung, anhaltender Belastung und Bewegungsmangel

Einige der wirkungsvollsten „Triaden“:

  • Körper-Geist-Seele
  • Erfahren-Bewerten-Akzeptanz
  • Gedanken-Emotionen-Bewerten
  • Beruf-Familie-Freunde
  • Ernährung-Bewegung-Entspannung
  • Wahrnehmung-Verständnis-Bewertung…

Triaden bilden ein einzigartiges System.

Wie Du sie für Dich nutzen kannst und wie sie Dich positiv unterstützen erfährst Du im CMK Sense Coaching.

Interesse oder Fragen?

Kontaktiere mich einfach, wenn du an den Workshops teilnehmen möchtest oder Fragen hast.